AKTUELL

Das Labyrinth ...... ein Rätsel, ein heiliges Zeichen, ein uraltes Symbol......

 

Wir folgen seiner Spur von 15 bis 19 Uhr......... Wann das wieder sein kann, ist derzeit ungewiss...

Kursbeitrag inkl. Material 50 Euro, 2 - 4 Teilnehmende

 

Künstlerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

 

Ich arbeite sehr gerne mit Methoden der Maltherapie, denn oft fehlen die Worte oder reichen nicht aus, um Erlebtes zu beschreiben.

Durch Malen erfährt das Innere einen Ausdruck im Außen.

Man kann das Bild aus einer gewissen Distanz betrachten, was Erleichterung und Entspannung bringt.

Lösungsmöglichkeiten und hoffnungsvolle Wege können gefunden und weiterentwickelt werden.

 

 

 

Auch bei scheinbar absichtslosem Tun entstehen Bilder, die eine Bedeutung haben..... neue Sichtweisen ermöglichen, denn auf dem Papier verändern sich oft die Dinge......

 

Das menschliche Gehirn liebt Bilder, denn sie erzählen Geschichten, die wiederum Bilder hervorbringen.

Sie sind die "Blumen auf der Spielwiese der Fantasie, wir können bestimmte pflücken und zu einem  neuen Blumenstrauß innerer Bilder zusammenfügen" (Gerald Hüther), wenn sich die Verhältnisse ändern, neue Anforderungen auf uns zukommen, deren Bewältigung neue Ideen braucht.

 

"Augenblicke, in denen wir die Zeit vergessen, vergessen wir nie!"